Güde Kochmesser 21 cm Damast

Art.Nr.: DA7805/21

EUR 1.680,00
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

PayPal Express Checkout
Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Güde Kochmesser Damast

Klinge: Wilder Damast
Griff: Wüsten-Eisenholz

Die Güde Serie Damast zeigt schon beim Ansehen, dass es sich hier um eine sehr besondere, exklusive Besonderheit Güde Serien handelt. Die Klinge wird im wilden Damast aus einem weichen, elastischen Stahl und einem extrem harten Stahl in über 50 Arbeitsgängen von Hand geschmiedet und fällt auf durch die wunderschöne, außergewöhnliche Musterung, die durch ein spezielles Ätzverfahren verstärkt wird. Der dreifach vernietete Griff besteht aus teilversteinertem, bis zu 1.500 Jahre altem Wüsten-Eisenholz, das extrem hart und durch seine einzigartige Maserung ganz besonders und beispiellos ist. Die Güde Messer aus der Serie Damast sind nicht rostfrei und dürfen nicht in die Spülmaschine.
Das Güde Kochmesser "Damast" ist vielseitig einsetzbar - es wiegt und hackt, schneidet, drückt und formt. 

Klingenlänge: 21 cm
Klingendicke: 4,02 mm
Klingenhöhe: 4,2 cm
Verarbeitung: geschmiedet
Klingenhärte: 61 HRC +-1
Klingenstahl: 300 Lagen Damast, nicht rostfrei
Schliff: beidseitig
Griffmaterial: Wüsten-Eisenholz
Griffform: symmetrisch
Grifflänge: 12 cm
Nieten: Edelstahl / Aluminium
Gesamtlänge: 34,6 cm
Gewicht: 311 g
Nicht geeignet für die Spülmaschine

 

Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr